Unsere Hühnerställe stehen in völliger Alleinlage, abseits vom Straßenlärm am Großvolderberg auf ca. 1300 m, oberhalb der kleinen Gemeinde Volders, im Herzen Tirols.

Die in Eigenbau hergestellten mobilen Hühnerhäuser ermöglichen sogar an unserer steilen Wiese einen Standortwechsel. So haben unsere Tiere immer frischen Grünauslauf. Unser Wohnhaus befindet sich am oberen Ortsende von Volders in Richtung Großvolderberg.

Wir, das sind Markus & Doris. Unser Hobby ist zu unserer Berufung geworden.

Unsere Hähne werden prinzipiell mit aufgezogen. Sie bleiben bei uns zu weiteren Zuchtzwecken. Vereinzelt geben wir auch Hähne ab oder vermitteln auf Anfrage Fremdhähne, die ein gutes Zuhause suchen. Sie erscheinen dann auf unserer Startseite mit Photo.

Was mit einer kleinen Zuchtgruppe begann, entwickelte sich schon bald zu einem eigenständigen Betriebszweig. Schnell überstieg die Nachfrage unsere Erwartungen. Aus diesem Grunde wurde ein Brutapparat angeschafft, um die Nachfrage zu befriedigen. Gleichzeitig stiegen die Anfragen nach Rassegeflügel. Schwedische Blumenhühner und die aussterbende Rasse des Steinpiperls waren unsere ersten Rassen in der Rassegeflügelzucht.  Durch die enge Zusammenarbeit mit namhaften Züchtern umfasst unser Angebot mittlerweile die verschiedensten Hühnerrassen.Aber auch Gänse, Enten und Mastgeflügel gehören zu unserem Sortiment.

Die Gesundheit unserer Tiere ist uns ein großes Anliegen. Durch Fortbildungen bei renomierten Tierärzten und Geflügelspezialisten sind wir immer auf dem neuesten Stand. Dieses Wissen und unsere mittlerweile 25-jährige Erfahrung geben wir auch gerne an interessierte Hühnerhalter weiter.